Guten Abend miteinander,
passend zum Namen der Kategorie möchte ich meine Meinung kundtun, dass der Dialog zwischen Spielern und Administration aktuell leider nicht sehr gut verläuft und zu Besserungen anregen.
Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich es gut finde, dass sich überhaupt gekümmert wird, aus Sicht der Spieler aber - und ich möchte betonen, dass ich vornehmlich diese Sicht als Spieler habe - zu selten, mit zu großer Verzögerung oder manchmal doch gar nicht..
Ich weiß, dass ihr nur ein zweiköpfiges Entwicklerteam seid und dieses Spiel wohl auch nicht euer einziges ist, es ist durchaus nachvollziehbar, dass da nicht immer Zeit ist, zusätzlich noch ein oder gar mehrere Foren zu betreiben. Deshalb möchte ich bitten, dies nicht als Vorwurf, sondern viel mehr als - hoffentlich konstruktive - Kritik zu sehen.
Häufig, wenn Anregungen gegeben werden, die intendieren, das Spiel zu verbessern, werden diese entweder damit beantwortet, dass man es sich mal anschaut, und dann tut sich weiter nichts oder eine Antwort bleibt ganz aus. Das ist schade in zweierlei Hinsicht: Die teilweise sinnvollen und gut gemeinten Verbesserungsvorschläge werden nicht umgesetzt und zum Anderen wird die Motivation gehemmt, weitere Vorschläge zu machen. Insbesondere sehe ich ein Problem darin, dass die Resonanz auf Beiträge der Spieler insgesamt teilweise recht verhalten ist. Dadurch fühlt man sich ein wenig im Stich gelassen und vielleicht wird auch deshalb das Forum nicht wirklich von den Spielern genutzt.
Am besten - aus Spielersicht! - wäre es, wenn sich jemand permanent um das Forum kümmern könnte und z.B. die Verbesserungsvorschläge dann mit der Administration diskutiert.
Jedenfalls dachte ich, dies mal zur Sprache zu bringen, da ich diese Gedanken schon länger mit mir trage. Im Grunde finde ich es sehr schade, denn das Spiel ist wirklich schön, ich arbeite zurzeit selber viel und kann hier eine Pause machen vom gestressten Alltag..
In diesem Sinne: Allen einen stressfreien Abend
fdygsd